Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns zu diskutieren, welchen Bedarf Sie in Ihrem Hause sehen und welche Fachkenntnisse und Kompetenzen in dem Programm vermittelt werden sollten. Noch besteht die Möglichkeit, die Rückmeldungen aufzugreifen und in die inhaltliche Gestaltung des Zertifikatprogrammes einfließen zu lassen.
Wann: 7. November von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Wo: Kassel, Science Park
Zertifikatsprogramm „Systemisches Innovationsmanagement Energie"
Teilnehmende erlernen Lösungsansätze, um neue komplexe Herausforderungen zu meistern – in einer Welt, in der Energieversorgung neu gedacht wird, die Digitalisierung Einzug hält, Branchengrenzen verschwimmen und Geschäftsmodelle sich verändern. Konsequenterweise fokussiert das Zertifikats-Studienprogramm auf Fachwissen und Lösungskompetenzen in den Bereichen Energiesysteme, Digitalisierung sowie Innovations- und Change Management und führt dies in der beispielhaften Erarbeitung von Lösungen anhand von Praxisfällen zusammen.
Das berufsbegleitende Zertifikats-Studienprogramm "Systemisches Innovationsmanagement Energie" richtet sich an (angehende) Fach- und Führungskräfte mit erstem Hochschulabschluss, die ihr Unternehmen in verantwortlicher Position auf dem Weg in die Zukunft hin zu innovativen, energieeffizienten Energiestrukturen begleiten und diese erfolgreich im Unternehmen implementieren und die dazu notwendigen Prozesse steuern möchten. Gleichermaßen angesprochen ist Personal von Energieversorgern, gewerblichen Energieverbrauchern, Industrieunternehmen, Anlagenherstellern, Lösungsanbietern, Kommunen, Consultants, Kanzleien sowie Quereinsteigern mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen.
Ihre Vorteile
- Exzellente Unterstützung von Karriere und beruflicher Weiterentwicklung
- Das Lehrangebot orientiert sich an den derzeitigen und perspektivisch benötigten Kompetenzen im Energiesektor
- Motivierte und hoch qualifizierte Dozenten aus Wissenschaft und Praxis
- Innovative praxis- und fallbezogene Lehrmethoden
- Vernetzung und Erfahrungsaustausch mit Teilnehmenden aus unterschiedlichen Disziplinen
Runder Tisch am 07. November 2019
17.00 Uhr Begrüßung
17.10 Uhr Vorstellung des geplanten Zertifikatsprogramms
17.20 Uhr Runder Tisch mit Austausch zu den Lehrinhalten
18.30 Uhr Persönliche Gespräche bei Brötchen und Suppe
19.00 Uhr lockerer Ausklang
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Markus Oppermann, Tel.: 0561 804 2759, oppermann@uni-kassel.de.