Mitglieder

Tractebel Engineering GmbH

Bild

Tractebel Engineering GmbH
Friedberger Str. 173
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49 6101 55-0
Fax: +49 6101 55-2222

info-de@tractebel.engie.com
www.tractebel-engie.com

Ansprechpartner:

Brandi Gunn
Smart Grid Lead 
Tel.: 06101 55-1916
Mail

Tractebel bietet eine breite Palette an Ingenieur- und Beratungsleistungen. Als eines der weltweit führenden Ingenieurgesellschaften stellen wir mit rund 5.000 Spezialisten in mehr als 70 Ländern weltweit multidisziplinäre Lösungen auf den Gebieten Energie, Wasser und städtische Infrastruktur zur Verfügung.

Mit unseren umfangreichen technischen Ingenieurleistungen und Beratungen über den gesamten Lebenszyklus von Projekten können wir die Energiewende voranbringen.

Unser breites Expertenwissen findet Anwendung. Es ermöglicht uns, die anspruchsvollen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern - in gewohnt hoher Qualität an Entwurfs-, Beratungs- und Projektsteuerungsleistungen und unabhängig vom Projektstandort.

Tractebel gehört zu ENGIE, einem globalen Energieunternehmen und Experte in den drei Segmenten Strom, Erdgas und Energiedienstleistungen. Die Gruppe unterstützt gesellschaftliche Veränderungen für wirtschaftliches Wachstum, sozialen Fortschritt und für den Schutz natürlicher Ressourcen.

Engagement im Bereich Erneuerbare Energien

Einige aktuelle Schwerpunkte liegen bei Smart Grids, Offshore-Wasserstoff-Produktion, Energieeffizienz sowie Green Energy Storage (Windenergie / PSW).

Technische Ingenieurleistungen und Beratung für Erneuerbare-Energie-Projekte erbringen wir im Bereich Windkraft seit über 40 Jahren (ab 1979) und seit 96 Jahren (seit 1923) im Bereich Wasser und Wasserkraft.

  • Offshore Wasserstoff Produktion – weltweit: 400 MW Offshore Plattform zur Produktion von grünem H2 aus Offshore Windenergie, Innovatives Plattformkonzept zur Produktion von H2 in industriellem Maßstab

  • Pfreimd Batterie-Energiespeicher & PSW – Deutschland: 12.5 MW Batteriestrom-Speichersystem, Innovatives Batteriespeicherprojekt, das Primärregelleistung zur Netzstabilisierung bereitstellt.

  • Grüner Strom-Wasserspeicher in Gaildorf (aus Windkraft und kleinem Pumpspeicherkraftwerk)

  • Hybridkraftwerk auf der Insel Isabela, Galapagos : Microgrid Inselnetz mit 1,6 MW Gesamtleistung (Brennstoff: Jatropha-Öl), 1 MWp Photovoltaikanlage, 833 kW/333 kWh Li-Ion Batterie-Energiespeicher (BESS); BESS-Wechselrichter sind netzbildend.

  • Machbarkeitsstudie des Projekts “Modernisierung der Energieverteilung – Smart Grids Phase I”, Bangladesh

  • Rural Electrification Programme Phase II – On-Grid Electrification Myanmar