News

 

 

01 Dez 2023

House of Energy Mitgliederversammlung und EnergieSalon bei der EAM

House of Energy Mitgliederversammlung und EnergieSalon bei der EAM

© EAM

Am 29.11. fand sowohl die House of Energy-Mitgliederversammlung als auch der EnergieSalon bei der EAM in Kassel statt. 

Im Anschluss an die Tagesordnung wurde die zentrale Vereinsgremiumssitzung wieder durch einen energiepolitischen Bericht aus Wiesbaden abgerundet. Der Vortrag kam dieses Mal von Elias J. Spreiter, Referent im Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.

Pünktlich zur Mitgliederversammlung erschien auch unser Bericht "AKTIVITÄTEN, ZAHLEN UND FAKTEN 2023".

Direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung hatte die EAM zu einem spannenden EnergieSalon eingeladen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung EAM GmbH & Co. KG und House of Energy Vorstandsmitglied Olaf Kieser begrüßte die Gäste herzlich und stellte die „EAM als Partner der Energiewende in der Region“ vor. Im Anschluss präsentierten Dr. Sebastian Breker Geschäftsführer der EAM Netz GmbH die Aktivitäten und Überlegungen zum „EEG-Ausbau im Netz“ und Andreas Brors, Geschäftsführer der EAM Natur Energie GmbH das Zukunftsfeld „Wasserstoff“. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Besichtigung und Führung durch die Netzleitstelle. Gerhard Vaupel, Leiter der Netzsteuerung stand hier mit seiner Expertise in allen Fachfragen und für die Diskussion zur Verfügung.

Wie immer beim EnergieSalon fehlte es auch nicht an Gelegenheit zum fachlichen und persönlichen Austausch im Mitgliedernetzwerk.

Hintergrund: Bei dem House of Energy-Veranstaltungsformat "EnergieSalon" wird unter der Chatham House Rule ein offener Austausch zwischen Landespolitik, Wirtschaft und Wissenschaft zu aktuellen Themen gepflegt.

Die EAM GmbH & Co. KG ist Mitglied bei House of Energy e.V.



Weitersagen
>
<
News / House of Energy Mitgliederversammlung und ...

Bild
Bild

Ansprechpartner

Ivonne Müller B.A.
Tel.: +49 (0)561 510 05-325
> Mail