News

 

 

12 Mai 2023

IdeenZirkel Mobilität + Energie bei Fraport in Frankfurt zu Gast

IdeenZirkel Mobilität + Energie bei Fraport in Frankfurt zu Gast

Am 10. Mai trafen sich Energie-Experten aus dem House of Energy-Mitgliederkreis bei der Fraport AG.

Der Termin begann mit einer exklusiven Tour über das Betriebsgelände. Die Fahrt ging von den Terminals zu der Flugzeugabfertigung, dem Start- und Landebahnsystem, der Flugzeugwartungsbasis der Deutschen Lufthansa AG, dem Frachtzentrum Nord und Süd und der Baustelle des Terminal 3. Marcus Keimling, Leiter der Energieversorgung bei Fraport AG, gab während der Besichtigung spannende Erläuterungen und Hintergrundinformationen. Auf dem noch nicht im Betrieb genommenen Flugsteig G wurden dann auch Aspekte der Gebäude Energie und Logistik angesprochen. Da die ganze Besichtigung unter dem Themenschwerpunkt Energie durchgeführt wurde, ergaben intensive Diskussionen im Teilnehmerkreis und auch bilaterale Gespräche gute Ansatzpunkte für künftige Kooperationen.

Der IdeenZirkel Mobilität + Energie wurde 2020 ins Leben gerufen. Wir freuen uns, dass wir als wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Chair Markus Eisel (valantic Software & Technology Innovations GmbH) und Prof. Dr. Stephanie Bremer (Universität Kassel) gewinnen konnten.

Über den IdeenZirkel

House of Energy IdeenZirkel ist eine Veranstaltungsreihe für Mitglieder. Unter Moderation eines wirtschaftlichen und eines wissenschaftlichen Chairs werden Ideen zu einem bestimmten Thema diskutiert. Diese Themen sind bereits vertreten:

Mobilität + Energie
Wärme + Energie
Cloud + Energie

> Mehr Infos zu IdeenZirkel
> Mehr über weitere Vorteile für Mitglieder



Weitersagen
>
<
News / IdeenZirkel Mobilität + Energie bei Fraport in ...

Bild
Bild

Ansprechpartner

Ivonne Müller B.A.
Tel.: +49 (0)561 510 05-325
> Mail