News

 

 

22 Jul 2022

Viessmann in Allendorf empfängt den House of Energy EnergieSalon

Viessmann in Allendorf empfängt den House of Energy EnergieSalon

Teilnehmende des EnergieSalons zu Besuch beim Viessmann Stammsitz in Allendorf (Eder).

Der lang erwartete EnergieSalon bei Viessmann Climate Solutions SE konnte nach 3 coronabedingten Verschiebungen endlich am 20. Juli stattfinden.

Die Teilnehmenden wurden gleich zu Beginn von Martin Roßmann, Global Head Systems & Advanced Technologies bei Viessmann Climate Solutions SE (2. von rechts im Bild), Staatssekretär Jens Deutschendorf, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (3. von rechts) und Prof. Dr. Peter Birkner, Geschäftsführer House of Energy e.V. (1. von links) begrüßt.

Bei einer fachkundigen Führung durch das Technikum gab es exklusive Einblicke in Fertigung, Forschung, in das Prüflabor und die Energie-Zentrale. Das Technikum in Allendorf (Eder) ist ein hochmodernes Forschungs- und Entwicklungszentrum. Hier bündeln interdisziplinäre Teams ihr Know-how und entwickeln hocheffiziente Klimalösungen mit dem Ziel, die CO2-Emissionen und den Energieverbrauch zu reduzieren. Schon dabei wurden viele Fragen gestellt, Ideen ausgetauscht und diskutiert.

Im Anschluss beleuchtete Martin Roßmann, der auch Vorstandsmitglied im House of Energy e. V. ist, aktuelle Vorhaben und Herausforderungen für das Unternehmen. Unter dem Titel "Creating living spaces for generations to come - Technologie- und Kulturwandel bei Viessmann im Kontext der Energiewende" konnten die Teilnehmenden erfahren, wie Viessmann agiert. Das in 1917 gegründete Familienunternehmen setzt mit dem Gespür für technische und wirtschaftliche Trends immer wieder Maßstäbe.

Bei einem Get-together vertieften die Teilnehmer die fachliche Diskussion und den persönlichen Austausch im Mitgliederkreis.

Der nächste EnergieSalon findet am 24.11. bei Fraport in Frankfurt statt.

Das House of Energy fördert und organisiert den fachlichen Austausch nicht nur mit Projekten, Dialogen und Konferenzen. Mitglieder können auch in kleinem Kreis diskutieren und direktes Feed­back erhalten. Dazu werden sie zu exklusiven Veranstaltungen eingeladen, hier gibt es zurzeit zwei Veranstaltungsformate: IdeenZirkel und EnergieSalon.



Weitersagen
>
<
News / Viessmann in Allendorf empfängt den House of ...

Bild
Bild

Ansprechpartner

Ivonne Müller B.A.
Tel.: +49 (0)561 510 05-325
> Mail